Pensionskasse

pension-fund

Wacker Pensionskasse: Corporate Design und Gesamtauftritt

Die Wacker Pensionskasse ist ein starkes Instrument zur Bindung und Gewinnung von Mitarbeiter*innen. Um ihre Sichtbarkeit im Konzern und nach außen zu erhöhen, erhielt die Pensionskasse deshalb einen eigenen kommunikativen Auftritt. Vom Logo über die Website bis zu regelmäßigen Veröffentlichungen und dem Geschäftsbericht.

Der Claim „Vorfreude braucht Vorsorge“ wird durch Bilder gestützt, die typische Träume der Rentenzeit illustrieren. Ziel ist es, auch junge Leute für das Thema „Pensionskasse“ zu interessieren.

Bild2

Logo: Das Symbol „Steuerrad“ steht für die Voraussicht und Verlässlichkeit der Pensionskasse. Die Punkte vermitteln, dass die Stärke sich aus vielen einzelnen Mitgliedern ergibt.

logo_pk

Auch der Geschäftsbericht wird von der Pflichtveröffentlichung zum Imageträger.

Die Website positioniert die Pensionskasse, erfüllt aber auch praktische Aufgaben: sie informiert die Mitglieder über aktuelle Entwicklungen.