Branding

Wer nicht nur über Preise sprechen will, muss auch über Werte reden. Oder besser: über Haltungen. Wie stehen Sie zu Nachhaltigkeit? Gerechtigkeit? Ihren Lieferant*innen? Welchen Nutzen stiften Ihre Produkte oder Services? Wer sich dieser Diskussion entzieht, überlässt sich der Vergleichbarkeit und letztlich Austauschbarkeit. Dabei müssen Haltungen gar nicht erfunden werden. Sie sind schon da, als Grundlage Ihres Handelns. Sie wahrzunehmen, zu hinterfragen und zu formulieren ist eine Aufgabe, aber machbar. Wir begleiten Sie dabei.

Corporate Design

Corporate Design Markenführung verändert sich. Mit ihr ändern sich die Anforderungen an das Corporate Design, das heute fluid oder sogar sozial definiert wird. Wir helfen Ihnen Ihr visuelles Erscheinungsbild zu finden, umzusetzen und weiterzuentwickeln.

Unsere Erfahrungen: Entwicklung und Betreuung von visuellen Erscheinungsbildern, Corporate Design Styleguides und Markenportalen

Zurück zur starken Marke. Nach Jahrzehnten der Diversifizierung kehrt das traditionsreiche Unternehmen PFEIFER zurück zur Ein-Marken-Strategie. Das Corporate Design verleiht dem Ausdruck und weist den Weg in die Zukunft.

Corporate Communications

Unternehmenskommunikation ist auch Unternehmensführung. Darum kommen hier Leitbildern, Werten und der handelnden Kommunikation eine besondere Bedeutung zu. Verstärkt wird dies durch zunehmende Transparenz. Stakeholder können heute einfach überprüfen, ob ein Unternehmen oder eine Marke ihr Image auch in Taten übersetzen.

Unsere Erfahrungen: Unternehmenswebsites, Geschäftsberichte, Aktionärs- Hauptversammlungen, Nachhaltigkeitskommunikation, interne Kommunikation

Employer Branding & Personalmarketing

Wenn Stellen nur schwer zu besetzen sind, wird das oft mit dem „war for talent“ begründet. Als ob es gesetzt wäre, dass alle Unternehmen um dieselben Bewerber*innen konkurrieren müssen. Aber: Ist Ihr Unternehmen wirklich austauschbar? Ist Ihr Team nicht etwas ganz Besonderes? Nach unserer Erfahrung beginnt erfolgreiche Personalkommunikation mit dem ehrlichen Hinterfragen der eigenen Erwartungen, Stärken und Möglichkeiten. Wen brauchen wir wirklich? Wen können wir erreichen? Wie finden wir das beste Match aus dieser Schnittmenge?

Unsere Erfahrungen: Entwicklung und Kommunikation der Arbeitgebermarke, Personalgewinnungskampagnen