Unsichtbares
sichtbar machen

Seit nahezu 100 Jahren liefert die Wacker Chemie AG unterschiedlichste Rohstoffe und Additive für die Bauindustrie. Zeit für eine Imagekampagne. Natürlich online.

 

KLEINER BEITRAG

Ob Farben, Fliesenkleber, Putze, Beschichtungen oder Beton: Chemie macht Baustoffe effizienter, funktionaler und langlebiger. Sie spart Renovierungszyklen, Ressourcen und Baukosten. Dabei ist ihr Anteil am Endprodukt oft gering. Die Kampagne klärt über die Effekte der WACKER-Produkte in unserer gebauten Umwelt auf. So plakativ wie möglich, so technisch wie nötig, um Laien wie Experten zu interessieren.

Divers gedacht

Die Videos selbst wurden zum Großteil aus bestehendem Material kuratiert. Trendthemen, Marktdaten und technische Produktinformationen sind gezielt kombiniert, um unterschiedliche Zielgruppen abzuholen. Ausschnitte der Videos wiederum dienten als Beiträge für Linkedin und Twitter, wo die Kampagne eine überdurchschnittliche organische Reichweite erzielte.

GROSS INSZENIERT

Ein wichtiges Ziel war, die Gesamtkompetenz im Bausektor darzustellen. Diese Funktion übernimmt die Landing Page „Stadt der Zukunft“. Von dort können Leser*innen abspringen zu ihrem Spartenthema: Infrastruktur, Hochbau, Fassadenbeschichtungen, Innenräume. Beleuchtet werden die Themen über kurze Videos.