Content
Wie viel erklärungsbedürftiges Produkt passt in 280 Zeichen? Sagen Bilder wirklich mehr als 1000 Fachbegriffe? Auch im internationalen Kontext? Ist das Web nur ein globaler Know-how-Diffusor? Muss ich als B2B-Unternehmen auf TikTok? Die Antwort ist ein klares Vielleicht. Wer Investitionsgüter verkauft, agiert mit anderen Parametern als ein Anbieter von Rohstoffen oder technischen Speziallösungen.
Strategie
An B2B-Kaufentscheidungen sind in der Regel unterschiedliche Fachrichtungen beteiligt. Das können R&D, Anwender*innen, Einkäufer*innen, Marketing oder Geschäftsführung sein. Sie alle haben einen eigenen Blickwinkel und unterschiedliches Vorwissen. Dementsprechend vielschichtig müssen Argumentarium und Informationstiefe sein. Die Betrachtung von Buyer Personas und typischen Entscheidungsprozessen ermöglicht es, eine passende Informationsarchitektur darzustellen und eine Contentstrategie zu entwickeln, die unterschiedliche Zielgruppen an den richtigen Touch Points abholt.
Unsere Erfahrungen: Workshops, Erstellen Informationsarchitektur und Contentsrategie, Umsetzung für Online, Print und Live-Events
Wie tief möchten Sie einsteigen? Die Kampagne „Stadt der Zukunft“ führt Leser*innen mit unterschiedlichen Interessen vom Gesamtüberblick bis zur Produktseite.
Kreation
Neugierig machen, Interesse wecken, erklären, informieren, überzeugen, begeistern: Content is where the magic happens.
Darum lieben wir Inhalt. Ob technisch, chemisch, oder medizinisch: wir arbeiten uns leidenschaftlich gerne ein und bringen auch komplizierte Informationen in kommunikative Form.
Unsere Erfahrungen: Contenterstellung für alle Medien. Als Texte, Bilder, Social Media-Beiträge, Infografiken, Animationen, Augmented Reality, Videos oder zum Anfassen
Low-Interest-Produkt? Das ist auch eine Frage der Inszenierung.
Global is local: die LinkedIn Ambassador-Kampagne von WACKER stellt Mitarbeiter*innen weltweit Content zur Verfügung, der einfach individualisiert und dezentral verteilt werden kann.
Distribution
Ob der Inhalt in Ihrem Kopf, auf Ihrem Laptop oder in der Cloud steht: er muss den Weg zum Kunden finden. Welcher Kanal wann sinnvoll ist und ob zum Beispiel Automatisierung hilft, schauen wir uns gemeinsam an.
Unsere Erfahrungen: Entwicklung von Distributionsstrategien, Monitoring, Analyse
Ob der Inhalt in Ihrem Kopf, auf Ihrem Laptop oder in der Cloud steht: er muss den Weg zum Kunden finden. Welcher Kanal wann sinnvoll ist und ob zum Beispiel Automatisierung hilft, schauen wir uns gemeinsam an.
Unsere Erfahrungen: Entwicklung von Distributionsstrategien, Monitoring, Analyse